Unser Motto: Isi going !

Die Voltigierer

Name: Marvin Möhle

Spitzname: Möhle, Möwchen, Marv

Jahrgang: 1996

Größe: 1.80

Beruf: Ausbildung

Voltigiert seit: 2005

In dieser Gruppe seit: 2011

Lieblingsübung Pflicht: Wende

Lieblingsübung Kür: Oberarmstand

Hobbies: Voltigieren, Spmz

Typisch: Sagt ständig "Hää?!" oder " Ja sichi!", gehört auch dazu wenn Simone "So Mädel's" sagt (: 

Volti ist für mich: Ein einzigartiger Sport den man nur mit Vertrauen bewältigen kann.

Name: Eleah Langewellpott

Spitzname: 

Jahrgang: 1999

Größe: 1.76

Beruf: 

Voltigiert seit: 2005

In dieser Gruppe seit: 2011

Lieblingsübung Pflicht: Knien, Stütz

Lieblingsübung Kür: Schulterhandstand

Hobbies: Voltigieren, Gitarre

Typisch:  geht als 1. auf jedes neue Pferd

Volti ist für mich: Ein einzigartiger Sport, in dem man ein                                  starkes Team und einen starken                                            Zusammenhalt braucht!

Name: Leonie Schröder

Spitzname:

Jahrgang: 2000

Größe:1,66

Beruf: Berufsschule

Voltigiert seit: 2005

In dieser Gruppe seit: 2013

Lieblingsübung Pflicht: Stehen

Lieblingsübung Kür: 

Hobbies: Voltigieren, Laufen       

Typisch:  ist manchmal sehr anstrengend/ verrückt

Volti ist für mich:                                                       

 

Name: Leonie Heimann

Spitzname: Leo

Jahrgang: 2002

Größe: 1,62

Beruf: Realschule / 10

Voltigiert seit: 2008

In dieser Gruppe seit: 2015

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Lieblingsübung Kür: Hänger

Hobbies: Voltigieren, Trampolin springen

Typisch: macht jede Übung die man ihr sagt, egal welche

Volti ist für mich: Spaß

Name: Melena Meier (Melissas kleine Schwester)

Spitzname: Melenchen

Jahrgang: 2000

Größe: ca. 1,62

Beruf: Wirtschaftsgymnasium

Voltigiert seit:

In dieser Gruppe seit: 2013

Lieblingsübung Pflicht: 

Lieblingsübung Kür: 

Hobbies: Voltigieren

Typisch: hat den selben Aufgang wie Melissa 

Volti ist für mich: 

 

Name: Lea Fangmeier (Janas kleine Schwester)

Spitzname:

Jahrgang: 1995

Größe: 1.60m

Beruf:  Studentin

Voltigiert seit: 2001

In dieser Gruppe seit: 2011

Lieblingsübung Pflicht: Stehen, Stützschwung

Lieblingsübung Kür: Standfahne im Griff

Hobbies: Voltigieren, Skaten, Reiten

Typisch:  Immer am quatschen, voller Tatendrang, hat immer Hunger

Volti ist für mich: eine Lebenseinstellung

Name: Jana Fangmeier

Spitzname: Jänna

Jahrgang: 1993

Größe: 1,60

Beruf: Studentin

Voltigiert seit: 1999

in dieser Gruppe seit: 2011

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Lieblingsübung Kür: seitwärts stehen

Hobbies: Voltigieren, Klarinette

Typisch: sagt ständig "Ich kann das nicht" oder " Das geht nicht"

Volti ist für mich: Gehört einfach zum Leben dazu.

 

 

Name: Finja Uedemann

Spitzname: 

Jahrgang: 2002

Größe:

Beruf:

Voltigiert seit:

in dieser Gruppe seit: 

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür:

Hobbies:

Typisch:

Volti ist für mich:

 

 

Name: Isabelle Tegeler

Spitzname: Isi

Jahrgang: 2004

Größe: ca. 1,50

Beruf: Gymnasium, 8

Voltigiert seit: 2008

In dieser Gruppe seit: Nov. 2013

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür: alles auf dem Hals

Hobbies: Voltigieren, Reiten, Ballett, Malen, Musik, Tauchen

Typisch: Immer am grinsen, Dickkopf, Isi going, hat eine unverwechselbare Lache

Volti ist für mich: Reiten und Ballett vereint

 

 

Belonging to us..

Tina war von Anfang an ein wichtiger Teil unseres Teams und musste nun Berufsbedingt mit dem Voltigieren aufhören. 

Du bleibst immer ein Teil unseres Teams und bist jederzeit willkommen uns zu besuchen und  Rubin mal wieder einen Besuch abzustatten.

Name: Tina Boldt

Spitzname: Tinchen

Alter:17

Größe: ca. 1,75

Beruf: Ausbildung Friseurin

Voltigiert seit: 2006

In dieser Gruppe seit: 2011

Lieblingsübung Pflicht: Fahne, Knien

Lieblingsübung Kür: Vieles

Hobbies: Voltigieren                                  Typisch: Rumalbern mit Eleah                                             Volti ist für mich: Alles

              

Name: Inken Meier

Spitzname:

Alter: 16

Größe:1,55

Schule/Klasse:

Voltigiert seit:

in dieser Gruppe seit: Oktober 2015

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür:

Hobbies: Voltigieren

Typisch:

Volti ist für mich:

Unsere Voltiabteilung hat vor kurzem ein neues E-Team eröffnet und brauchte da natürlich Mitglieder, die schon öfter im Galopp geturnt haben und vorallem in der Kür schon etwas Erfahrung mitbringen.

Lisa wird nun mit ihrem neuen Team Erfolge feiern und bei Dörte als Trainerin ein mindestens genauso anstrengendes Training haben wie vorher :)

Wir wünschen dir alles Gute!

Name: Lisa

Spitzname:

Alter:11

Größe: klein

Schule/Klasse: Gymnasium Rahden, 6

Voltigiert seit

In dieser Gruppe seit: Nov. 2013

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür:

Hobbies: Reiten, Voltigieren

Typisch: redet nicht besonders viel, aber wenn, hat sie immer einen Spruch auf Lager

Volti ist für mich:      

 

 

 

Melissa musste wegen ihres Studiums mit dem Voltigieren aufhören. Sie kann uns nur sehr selten besuchen aber wir halten den Kontakt durch ihre Schwester Melena, die bei uns im Team voltigiert.

Auch wenn sie nicht mehr oft dabei sein kann gehört sie noch zu unserem Team! :)

Name: Melissa Meier

Spitzname: Melissi, Me

Alter: 21

Größe:1,66

Schule/ Klasse: HS Bonn-Rhein-Sieg - Campus Hennef / VBG Bielefeld

Voltigiert seit: 2001

in dieser Gruppe seit: 2011

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Lieblingsübung Kür: Schulterstand

Hobbies: Reiten, Voltigieren

Typisch: macht gerne Fotos

Volti ist für mich: Meine Motivation Samstags aufzustehen ;) :) 

Ehemalige Voltis

Auch Lucie muss unser Team leider verlassen. Die Trainingszeiten passen nicht in ihren Plan und deshalb ist sie jetzt Mitglied im L-Team und wird dort mit an den Start gehen.

Wir wünschen dir, dass du genau so viel Spaß beim Volti behälst wie du in unserem Team hattest!

 

Wir werden dich ja öfter sehen, daher auch weiterhin viel Erfolg in deiner neuen Mannschaft :)

Name: Lucy Kammeier

Spitzname: Lulu

Alter:12

Größe: ca. 1,50

Schule/Klasse: Gymnasium, 6

Voltigiert seit: 4 Jahren

In dieser Gruppe seit: 2011

Lieblingsübung Pflicht: Stütz, Fahne

Position Kür: Obermann

Lieblingsübung Kür:

Hobbies: Voltigieren, Bläserklasse

Typisch: Fragt immer alles nach und will

                                                                                        immer alles wissen.

                                                                                        Volti ist für mich: Sport

 

 

Nach so vielen Jahren verlässt Anna nun den Verein und somit auch unser Team. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, doch sie findet keine Motivation mehr weiter zu kommen und daher möchte sie nicht mehr weitermachen und wird nach der Sommerpause nicht mehr mit unserem Team trainieren.

 

Wir wünschen dir alles Gute! Auch wenn wir dich bei uns vermissen werden..     

                                                 

Dein Team

Iris und Joana haben 2 Jahre mit diesem Team verbracht und nun haben sie ins L Team gewechselt, da auch dort wieder neue Mitglieder gebraucht wurden.

 

 

Janne war seit fast 3 Jahren bei uns und war von Anfang an unser kleiner Wurfzwerg. Jetzt ist sie weggezogen und wir können sie nicht mehr sehen. Durch die neue Mannschaft hatten wir zwar noch nicht einen so starken Gruppenzusammenhalt, aber trotzdem werden wir sie alle vermissen.

Wir wünschen dir alles Gute ! Dein Team.


Jule war ebenfalls ca. 3 Jahre bei uns und kam jedes mal mit guter Laune zum Training. Sie  schafft es zeitlich aber nicht mehr zu kommen und hat sich daher entschlossen mit Voltigieren aufzuhören. Werden unseren Gute-Laune-Freak vermissen,

Alles Gute für deine Zukunft (: