Unsere Pferde

Rubin's Boy

Name:  Rubin's Boy

Spitzname: Rubin

Geburtsdatum: 23.04.2006

Stockmaß: ca 1.70

Rasse/Farbe: Hannoveraner/ Fuchs

Bei uns seit: 07.02.2013 

Was er mag: kuscheln, einen riiiiiiiesen Sprung in den Stall zu machen, Ausreiten

Was er nicht mag: Wasser, Gewusel auf der Stallgasse, Putzen 

Besonderheiten: benimmt sich mehr wie ein Hund als wie ein Pferd

 

 

 

 

 

Paul

Name: Paul von Deblinghausen

Spitzname: Paul

Geburtsdatum: 03.03.2011

Stockmaß: ca. 1,75

Rasse/Farbe: Hannoveraner/ Brauner

Bei uns seit: Oktober 2015

Was er mag: Streicheleinheiten, toben

Was er nicht mag: Wenn die beiden Anderen betüddelt werden, er aber nicht

Besonderheiten: Liebt Ball spielen

 

 

 

Calmigo

Name: Calmigo

Spitzname: Migo

Geburtsdatum: 28.04.2014

Stockmaß: ca. 1,80

Rasse/Farbe: Deutsches Sportpferd/ Brauner

Bei uns seit: Oktober 2023

Was er mag: Streicheleinheiten, Putzen, andere Pferde ärgern

Was er nicht mag: Langeweile, ohne Buddy sein müssen

Besonderheiten: Kann äußerst frech sein, aber auch lammfromm - schizophren?

 

Gifti

 

Name: Gifti 

Spitzname: Jimmy Blue

Geburtsjahr: Gründerjahr des Vereins

Stockmaß: ca. 1,70m

Rasse/Farbe: Holzpferd, blau (früher grün, daher Gifti)

Bei uns seit: Vereinsgründung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehemalige Pferde

Cruzador

 

Name: Cruzador 

Spitzname: Cruza

Geburtsdatum: 26.05.2004

Stockmaß: 1.84m

Rasse/Farbe: Oldenburger, Grauschimmel

Bei uns seit: 13.10.2011

Was er mag: als Erster auf die Wiese gelassen zu werden, kuscheln, die Decke schief auf seinem Rücken tragen

Was er nicht mag: Rubin zur Wiese vorgehen lassen müssen

Besonderheiten: tickt man ihm ans Maul streckt er seine Zunge heraus

 

 

 Unser Cruza genießt seit Ende 2023 seine Rente im Stall bei Corofino. Er wird noch regelmäßig gearbeitet und weiterhin von uns "betüddelt". 

 

Lady

 

 

Name: Lady

Spitzname: 

Geburtsjahr: 

Stockmaß: ca. 1,43

Rasse/Farbe: Haflinger

Bei uns von: 2008 - 2013

Zuständig für: Schritt - Schritt Gruppen

Was sie mag: Fressen, die Trainer veräppeln, aus Eifersucht Kämpfe mit Cruza leisten

Was sie nicht mag: Wenn Cruza zuerst von der Wiese geholt wird, alleine auf Wiese, Platz oder Halle sein

Besonderheiten: kommt beim Wälzen nicht rum, obwohl sie kerngesund ist, gräbt dabei tiiiiefe Löcher

 

Lady ist eine "Lady"...unser (B)engelchen... Unsere süße Haflingerstute versucht oft ihren Kopf durchzusetzen. Allerdings kann sie auch ganz anders, wenn sie mit den Kleinen trainiert. Dann ist sie ruhig und sehr kinderlieb...(nach dem Ablongieren) Früher wurde sie nur geritten, wo sie aber die Kinder des Öfteren in den Dreck setzte und *grinste*. Die"Ausbildung" zum Schritt-Schritt-Pferd ging sehr schnell, da ihr Voltigieren doch mehr liegt. Innerhalb kurzer Zeit konnte sie schon auf Turniere gehen und dort mit den Kindern Preise absahnen.

Leider mussten wir uns von Lady trennen, da Rubin ihre Arbeit übernehmen wird. Sie ist für unsere Galopp-Schritt Gruppe einfach zu klein geworden.

Wir sind sicher das sie es in ihrem neuen Zuhause sehr gut haben wird, denn auch dort wird sie als Voltipferd genutzt :)

Corofino

 

Name: Corofino

Spitzname: Coro

Geburtsjahr: 1998 

Stockmaß: 1,70m

Rasse/Farbe: Deutsches Reitpferd, Fuchs

Bei uns seit: 2003

Aktiv bis: 2011

Zuständig für: Simone ärgern

Was er mag: fressen, Leckerlies bekommen

Was er nicht mag: wenn andere auch etwas bekommen, Verladen (Weltmeister im Wegrennen)

 

Besonderheiten: trotz seiner langen Auszeit wusste er als er mit zum Training durfte genau was zu tun ist (Aufgang im Schritt, dann Galopp) 

 

Corofino steht jetzt bei Simone im Stall und lässt sich von vorne bis hinten bedienen und verwöhnen. Nach seiner Zecken-Erkrankung lebt er wieder richtig auf und bringt Simone immer öfter zum Verzweifeln (; Er hat entdeckt, wie man Türen und Wiesen-Zäune aufmachen kann....

Er wird nicht mehr als Voltigierpferd eingesetzt. Zwischendurch macht er mit Simone einen Ausflug in die Reithalle. Die Kleinen können dann toll auf ihm Voltigieren....er genießt immer noch die kleinen Kinderhände, ist aber froh, wenn er wieder nach Hause kann. Manchmal lohnt es sich halt, um ein Pferd zu kämpfen und nicht gleich aufzugeben!!!!

Viele schlaflose Nächte von Simone und ihrem Mann Jörg sind vergessen, wenn man Coro so glücklich auf der Wiese sieht!! Alle Teams sind glücklich darüber, auf einem so tollem Pferd voltigiert haben zu dürfen und wir danken Coro für die vielen Jahre in denen er uns zuverlässig Siege und viel Spaß gebracht hat.

Corofino gehört nicht mehr dem Verein, sondern der Besitzgemeinschaft Karen, Annika, Nicole, Sonja und Simone.

 

Waterloo

 

Name: Waterloo

Spitzname: Dicker

Geburtsjahr: 

Stockmaß: 1,82m

Rasse/Farbe: Dunkelbrauner

Bei uns von: 1997 - 2008

Zuständig für: Turnier- und Schritt - Schritt Mannschaften

 

 

Waterloo war ein Vereinspferd des Reitvereins und damals für alle Mannschaften zuständig. Er war sehr ruhig und kinderfreundlich, trotzdem hatten alle Respekt vor ihm, da er wirklich ein Riese war. Viele Jahre hat er uns Voltigierer getragen und gut durch Turniere gebracht. Daher hat er sich seine Rente echt verdient. In seiner Rente lebte er bei netten Menschen in Frotheim und war fit wie ein Turnschuh (er hatte die Stuten auf dem Hof für sich entdeckt und glaube wieder ein Hengst zu sein). Großen Dank an Familie Meier!!!

Er ließ es sich dort bis zum Schluss richtig gut gehen!

 

 

 

 

 

Woodstock

Name: Woodstock

Spitzname: Woodi

Alter: 14

Stockmaß: ca. 1,68m

Rasse/Farbe: Fuchs

Bei uns von: 1994 - 2002

Zuständig für: Leistungsgruppen

 

 

Woodstock war auch ein Pferd des Reitervereins und wirklich lieb. Er trug die Turniermannschaften bis damals B, heute M, die Galopp-Schritt Mannschaft und manchmal auch die ganz Kleinen. Allerdings waren die ihm ein bisschen zu wuselig. Leider konnten wir ihn nicht in Rente schicken, da er nach einer schlimmen Kolik in Simones Schoß eingeschläfert werden musste.

Wir werden ihn nie vergessen und ewig für seine Treue dankbar sein.

 

 

 

Gigolo

Name: Gigolo

Spitzname: 

Geburtsjahr: 

Stockmaß: 

Rasse/Farbe: Fuchs

Bei uns von: 1990 - 1997

Zuständig für: Schritt - Schritt bis M Gruppen

 

Gigolo war ein ehemaliges Springpferd, dazu hatte er aber keine Lust mehr. Springen mochte er nur noch, wenn es um nichts ging. Dafür war er ein tolles Voltigierpferd, lieb zu Anfängern wie Turniervoltigierern. Die Turniergruppe hat auf ihm bis zur Klasse B (heute M) voltigiert. Während seines Rentnerdaseins hat Sonja so manchen Ausritt auf ihm genossen.

 

Landgraf

Name: Landgraf

Spitzname: 

Geburtsjahr: 

Stockmaß: 

Rasse/Farbe: Brauner

Bei uns von: 1988 - 1994

Zuständig für: B Gruppe

 

Landgraf war als Voltigierpferd schon etwas speziell. Auch er wurde für die Turniergruppe eingesetzt. Anhänger fahren mochte er gar nicht, da musste Simone schon mal unseren damaligen ersten Vorsitzenden Hermann Summann anrufen, um vom Turnier nach Hause zu kommen.